Wenn die Orga gemeinnützig ist, dann sind Spenden doch sehr wohl absetzbar. Und auch wenn nicht dann prüft das Finanzamt selten richtig. Als kleiner Arbeitnehmer hab ich seit >10 Jahren jedes Jahr erfolgreich Spenden an formal nicht gemeinnützige Orgas aus der OSS Community abgesetzt.
this post was submitted on 08 May 2026
30 points (100.0% liked)
de_EDV
1225 readers
1 users here now
Ableger von c/de_EDV auf feddit.org, welches wiederum ein Ableger von r/de_EDV auf feddit.de ist.
News, Diskussionen und Hilfestellung zu Hard- und Software
Diese Community dient als Anlaufstelle für alle IT-Interessierten, egal ob Profi oder blutiger Anfänger. Stellt eure Fragen und tauscht euch aus!
Ich würde das auf Anfrage jetzt erst mal hier eröffnen und schauen was sich tut.
founded 2 years ago
MODERATORS