this post was submitted on 08 May 2026
30 points (100.0% liked)
de_EDV
1225 readers
1 users here now
Ableger von c/de_EDV auf feddit.org, welches wiederum ein Ableger von r/de_EDV auf feddit.de ist.
News, Diskussionen und Hilfestellung zu Hard- und Software
Diese Community dient als Anlaufstelle für alle IT-Interessierten, egal ob Profi oder blutiger Anfänger. Stellt eure Fragen und tauscht euch aus!
Ich würde das auf Anfrage jetzt erst mal hier eröffnen und schauen was sich tut.
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Wenn die Orga gemeinnützig ist, dann sind Spenden doch sehr wohl absetzbar. Und auch wenn nicht dann prüft das Finanzamt selten richtig. Als kleiner Arbeitnehmer hab ich seit >10 Jahren jedes Jahr erfolgreich Spenden an formal nicht gemeinnützige Orgas aus der OSS Community abgesetzt.