Scheibenkleister, ich habe echt keine Ahnung wo ich da stehe... die Regierung ist furchtbar, die CDU geht mir HART auf den Sack und die SPD spielt "Wie enttäusche ich linke Wähler am meisten?" aber gleichzeitig würde eine CDU-Minderheitsregierung mit Sicherheit die letzten Überreste der Brandmauer atomisieren und noch größere Scheiße anfangen... und davon 3 Jahre? Nein danke! Aber Neuwahlen? Mit DEN Umfragewerten?
Das ist so einer dieser Nachteile von Demokratie. Das Wahlvolk hat uns das eingebrockt und ich bin ziemlich sicher, dass das eines dieser Löcher ist deren Seiten einfach zu steil sind um wieder raus zu klettern, sondern in denen man immer weiter nach unten in die Scheiße schlittert... Ich meine ich tue mit Wählen und demonstrieren und direkter Aktion mein Möglichstes, aber man kommt sich sehr hilflos vor...
Kurz hab ich ja überlegt mich erstmal von der Bundespolitik komplett ab zu koppeln und nur noch lokale Nachrichten zu lesen... weil hier im Kleinen kann man eher Erfolge verzeichnen... aber dann ist mir wieder eingefallen wie mein Wahlkreis gewählt hat und da ist halt auch die Schwarz-Braune Übermacht einfach erschreckend.