this post was submitted on 26 Jun 2026
11 points (100.0% liked)

Energie

394 readers
24 users here now

Community für Austausch zum Thema Energie.

Verwandte Communities:

Netiquette wird vorausgesetzt. Gepflegt wird ein respektvoller Umgang - ohne Hass, Hetze, Diskriminierung.

Bitte beachtet die Regeln von Feddit.org.

✅ Deutsch
✅ English

Attribution


founded 2 years ago
MODERATORS
 

Auch wenn Wärmeerzeugung gerade nicht das Top Thema der Woche ist, finde ich diesen Bericht über Geothermie in Wien spannend.

OMV und Wien Energie waren vor den Tests von Formationswasser mit etwa 100 Grad Celsius ausgegangen. Tatsächlich wurden nun Temperaturen von 104 Grad Celsius gemessen. Mit der verfügbaren Durchflussmenge kann die prognostizierte thermische Leistung von 20 Megawatt auf 25 Megawatt erhöht werden. Damit sollen 25.000 Wiener Haushalte mit Heizung und Warmwasser versorgt werden.

no comments (yet)
sorted by: hot top controversial new old
there doesn't seem to be anything here