this post was submitted on 26 Jun 2026
68 points (95.9% liked)

ich_iel

4846 readers
540 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
68
ich⏰🌡️🫠iel (discuss.tchncs.de)
submitted 22 hours ago* (last edited 22 hours ago) by CyberEgg@discuss.tchncs.de to c/ich_iel@feddit.org
 

Und 26°C ist keine Übertreibung. Hier ein Auszug aus der Wettervorhersage für meine Ecke morgen:

top 19 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] Senseless@feddit.org 2 points 10 hours ago

Würde es doch wenigstens in der Bude etwas abkühlen. Meine Küchenfliesen fühlen sich an als hätte ich eine Fußbodenheizung und es dauert ewig bis mal kein lauwarmes Wasser aus der Leitung kommt.

Ich habe heute morgen einen Plasmaspendetermin gebucht, in der Hoffnung, dass es noch nicht so heiß ist weil ich mit der Fahrrad hin fahre. Nun soll es bei Ankunft auch bereits zwischen 30 und 32 Grad sein. 🫠

[–] anton@lemmy.blahaj.zone 5 points 21 hours ago

Ich stelle mir einen Wecker, um pünktlich zum Sonnenaufgang die Fenster zu schließen.

[–] elvith@feddit.org 3 points 20 hours ago (3 children)

Bei mir sagt Kachelmann schon 29°C für 6 Uhr voraus. Gegen 7 Uhr dann 32°C. Gegen 5 Uhr soll es wohl den kühlsten Teil des Tages haben - 28°C

[–] SaharaMaleikuhm@feddit.org 3 points 18 hours ago (1 children)
[–] 5ibelius9insterberg@feddit.org 3 points 17 hours ago (1 children)

28 Kelvin? Zu doll

28 °F? Kann man mit arbeiten

28 °N? Oder 28 °De? Autschiwautschi

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 2 points 7 hours ago

Auf 28°N dürfte es ziemlich warm sein. Das ist ungefähr die Breite, auf der Teneriffa und Tampa (Florida, USA) liegen.

[–] Speiser0@feddit.org 2 points 19 hours ago

Kachelmann? Das scheint ein Spiel zu sein.

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 1 points 20 hours ago

Das ist warm.

ich werd eh gegen 4uhr wach....die ersten paar stunden des tages sind fast noch ertragbar

[–] Hond@piefed.social 2 points 22 hours ago

Ich fahr um halb 5 mitm Rad zur Arbeit. Die Woche im Shirt und kurzer Hose und es ist angenehm. Absurd

[–] pantherina@feddit.org 1 points 21 hours ago (1 children)

Kleine Wettervorschau entdeckt

Scheint ein zu komplexes Biest zu sein, um in andere Wetterapps integriert zu werden.

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 0 points 21 hours ago (1 children)

Hab ich noch nicht probiert, aber die Widgets sind ganz nice.

[–] pantherina@feddit.org 1 points 15 hours ago (1 children)

Hä? Mein Punkt bezieht sich darauf, dass Kleine Wettervorschau die einzige FOSS app für DWD ist. Breezy weather oder auch bei KDE können das nicht oder nur minderwertig

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 1 points 10 hours ago

Ach so. Ich dachte, du meinst sowas wie Wetterdaten von Kleine Wettervorschau über die Smarteatch anzeigrn lassen oder eigene Widgets zu basteln.

[–] Peter_Arbeitslos@feddit.org 1 points 22 hours ago (3 children)

6:30?! Lieber sterb ich! Einfach Nachteule sein die 3uhr-Läden kennen.

[–] ceiphas@feddit.org 7 points 22 hours ago (1 children)

Und ich weine auf bairisch, hier hat nix nach 8 offen, danke maggus

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 3 points 22 hours ago

Gibts hier nicht. Bestenfalls gibts noch einen Rewe, der bis 00:00 auf hat.

[–] 30p87@feddit.org 2 points 22 hours ago

Dann fährt aber kein Zug nach Frankfurt rein, und hier außerhalb ist nix mit Läden nach 22 Uhr. Außer Tanke vllt