this post was submitted on 22 Jun 2026
52 points (100.0% liked)

ich_iel

4839 readers
397 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
 
top 21 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] dfyx@lemmy.helios42.de 14 points 3 days ago (1 children)

Wo? Wir sind heute schon bei 34 Grad.

[–] Peter_Arbeitslos@feddit.org 5 points 3 days ago (1 children)

Nordosten, Berlin. Du bist wohl Südwesten.

[–] dfyx@lemmy.helios42.de 7 points 3 days ago (1 children)

Bin ich in der Tat. Wir hatten gestern Abend mal überraschend ein paar Stunden Abkühlung, aber davon abgesehen sind wir gerade mitten in einer Hitzewelle, bei der mir die Nina-Warnapp heute schon Alarmstufe rot gibt und es soll gegen Ende der Woche eher schlimmer als besser werden mit Fühltemperaturen deutlich über 40°C.

Ja, hatten wir gestern Abend, aber Abkühlung ist vielleicht auch übertrieben. Es waren bei uns immer noch 32 Grad, die sich aber dank Wind und Schatten nicht mehr angefühlt haben wie ein Backofen.

Wann Golfstrom-Kollaps und Kälte in Europa?

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 8 points 3 days ago* (last edited 3 days ago) (1 children)

Wer 28°C als "angenehm" bezeichnet, ist Opfer der Overton-Wetterverschiebung.

[–] Peter_Arbeitslos@feddit.org 2 points 3 days ago

Frühlichen Kuchentag, hitzescheues Rentnerchen.

[–] Samsy@lemmy.ml 6 points 3 days ago (2 children)

Wie der Song in meinem Kopf startet immer wenn ich irgendwo 36 Grad lese.

[–] Peter_Arbeitslos@feddit.org 6 points 3 days ago (2 children)

36 Grad, es wird noch heißer, hautpsache die Kurse steigen steiler!

[–] einkorn@feddit.org 2 points 3 days ago

36 Grad und keine Ventilator, das Klima kommt mir gar nicht warm vor.

Wenn hier irgendwer in die Hände spuckt und das Brotosozialprodukt steigern möchte, bekommt er direkt eine gewischt. Jetzt beseitigen wir erst einmal die größten Probleme. Dann können wir schauen, was wir mit dem Rest machen. Hitzeschutz, Maßnahmen gegen Trockenheit, Implementierung bei uns, dann Export diesen Wissens.

[–] wieson@feddit.org 2 points 3 days ago (1 children)

🎶Es ist Sommer, egal ob es schneit oder friert
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert
Es ist Sommer. Wir haben das klar gemacht
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht🎵

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 1 points 3 days ago* (last edited 3 days ago)

Dazu spinnt mein Denkapparat sich ein KI-Produkt im Malle-Schlagerstil zusammen.

[–] _tasten_tiger@feddit.org 4 points 3 days ago

Bei uns hat es 28C in der Wohnung :(

[–] Don_alForno@feddit.org 4 points 3 days ago
[–] Ibuthyr@feddit.org 3 points 3 days ago (1 children)

Hach wie schön es hier ist :)

[–] Peter_Arbeitslos@feddit.org 2 points 3 days ago* (last edited 3 days ago) (2 children)

Soße (Wetter-Vorhersage mit Fehlerbereich)?

[–] SubArcticTundra@lemmy.ml 4 points 3 days ago

Es ist ja nicht die gleiche App aber diese möge dir auch gefallen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.androworks.klara

[–] Localhorst86@feddit.org 3 points 3 days ago* (last edited 3 days ago)

Das ist die DWD Warnwetter App

[–] Senseless@feddit.org 3 points 3 days ago

Da ist es in meinem Schlafzimmer ja wärmer. 🥲

[–] grandel@lemmy.ml 1 points 3 days ago (1 children)

Immerhin kühlt es Nachts ordentlich ab

[–] Cliff@feddit.org 5 points 3 days ago* (last edited 3 days ago)

Ne hier überhaupt nicht. Und am Freitag werden hier 27° als Tiefsttemperatur prognostiziert