this post was submitted on 02 Jun 2026
45 points (100.0% liked)

ich_iel

4839 readers
384 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Ist dies Wahnsinn oder Hölle?

top 15 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] GargleBlaster@feddit.org 8 points 3 weeks ago

Hast du einen eigenen Rechner auf der Arbeit? Dann eBook reader draufladen und los geht's.
Da sieht man zumindest produktiver aus als beim zocken

[–] squirrel@cake.kobel.fyi 5 points 3 weeks ago (1 children)

Bist du schonmal gereist... ins 𝓕𝓪𝓷𝓽𝓪𝓼𝓲𝒾𝒾𝒾𝒾𝒾𝓮𝓵𝓪𝓷𝓭 ?

[–] RoflmasterBigPimp@feddit.org 3 points 3 weeks ago

Hab keinen Karton 🌈

[–] matti@seksi.jatai.de 4 points 3 weeks ago (1 children)

Vielleicht einfach ein Dampfdeck kaufen?

[–] RoflmasterBigPimp@feddit.org 13 points 3 weeks ago* (last edited 3 weeks ago) (3 children)

Bin Azubi im Endstadium.

Dafür gäbe es bestimmt noch Anschiss .__.

[–] HairyHarry@lemmy.world 8 points 3 weeks ago (1 children)

Ich hab dann immer Fun-Projekte gemacht. Oder was neues versucht zu lernen. Besser als langweilen.

[–] RoflmasterBigPimp@feddit.org 6 points 3 weeks ago (2 children)

Versuch ich ja schon .__.

Aber ohne Karotte und/oder Stock weigert sich mein Hirn sehr beharrlich... 🥕

[–] einkorn@feddit.org 5 points 3 weeks ago* (last edited 3 weeks ago) (1 children)

OK, wir erwarten Mittwoch bis 15:00 Uhr einen detaillierten Plan für ein Projekt:

  • Idee
  • Recherche zu eventuell bestehenden vergleichbaren Projekten
  • Anforderungsanalyse
  • Potenzielle Schwierigkeiten

Und jetzt LOS!🪾

[–] RoflmasterBigPimp@feddit.org 4 points 3 weeks ago (2 children)

Ich kann dir meine Projektdoku geben von meinem Abschlussprojekt.

Wenn alles glatt läuft kann ich mich damit um Fördergelder bewerben. 💶

[–] einkorn@feddit.org 7 points 3 weeks ago

OK, wir erwarten Mittwoch bis 15:00 Uhr einen detaillierten Plan für ein neues Projekt:

Jetzt hör mal her, Jungchen ...

[–] death_to_carrots@feddit.org 4 points 3 weeks ago

Ist dein echtes Projekt nicht Betriebsgeheimnis? Bevor du hier was ausplauderst

[–] starchylemming@lemmy.world 5 points 3 weeks ago* (last edited 3 weeks ago) (1 children)

was auch immer du tust, sag nicht deinem chef dass dir langweilig ist. dann bekommst du die dümmste kack arbeit die er sich ausdenken kann. schieb dir lieber ne karotte rein

[–] RoflmasterBigPimp@feddit.org 1 points 3 weeks ago* (last edited 3 weeks ago)

Das ist ja so halb Absicht.

Hatten jetzt zwei Monate hartes schuften wegen Abschlussprüfung und Abschlussprojekt. Da muss jetzt erstmal neuer Kram kommen für uns.

Die meisten anderen Azubis haben Urlaub genommen. Aber ich hab meinen schon verplant gehabt 🥲

Kann ja keiner ahnen das Unterforderung mich in den Wahnsinn treibt 🤯

[–] instantnudel@feddit.org 3 points 3 weeks ago

Noch dazu sind die Teile vor kurzem unbezahlbar geworden

[–] Randelung@lemmy.world 1 points 3 weeks ago

Die Hieroglyphen der Moderne. Ich liebe es. Drückt eine ganze Situation inkl. emotionalem Kontext in einem Bildausschnitt aus.