Gibt es denn irgendwelche Alternativen um Spiegel artikel zu ôffnen?
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
- Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
archive.org (ist was eigenes) und vorhinnhab ich von Ghostarchive gelesen, aber selber noch nicht benutzt.
funktioniert leider nicht für S+ Artikel
Und das ist dir ein Downvote wert?
Für den Standard funktioniert übrigens auch weder noch.
Hä? Ich hab nix gedownvoted
Votes sind bei Lemmy öffentlich einsehbar.
https://lemvotes.org/comment/discuss.tchncs.de/comment/24704870
Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. ghostarchive.org nicht zu denen gehört
Damit lassen sich leider keine S+ Artikel lesen, habe es heute mehrmals probiert.
Was ist mit https://removepaywalls.com/?
Der nutzt archive.today für spiegel links, grade ausprobiert
Was gibt es da für ein Problem? Kann man das irgendwo nach lesen?
Hier gab es eine Diskussion mit Quellen: https://feddit.org/post/25004491
Im Prinzip hat der Betreiber der archive-Seiten die Nutzer für Attacken genutzt.
https://www.heise.de/news/Archive-today-Betreiber-setzt-Nutzer-fuer-DDoS-Attacke-ein-11170623.html ist wohl der Artikel, den du suchst (wenn auch die bisherigen Antworten auch interessante zusätzliche Infos enthalten)
Janni Patokallio erklärte in seinem Blog, dass ihm die DDoS-Attacke finanziell nichts ausmache, da er ein Webhosting zum Pauschalpreis nutze. Hinzu kommt, dass Adblocker wie uBlock Origin die DDoS-Anfragen inzwischen blockieren. Der Attacke war offenbar eine E-Mail des Archive.today-Betreibers vorausgegangen, die er zunächst übersehen habe. Als er schließlich antwortete, habe ihn der Betreiber mit rufschädigenden Maßnahmen bedroht.
Archive.today deshalb verbieten ist eine übertriebene Reaktion.
Das Problem geht ja tiefer. Die Seiten sind ja mit ihrem Paywall-Knacken so schon etwas shady und fragwürdig. Wenn der anonyme Betreiber sie dann auch noch dafür benutzt, dass er DDOS-Attacken durchführt, dann haben sie sich wirklich disqualifiziert. Diese Russlandconnection sollte auch nachdenklich machen. Das ist natürlich schade, weil wir hier dank Paywall über diverse Artikel gar nicht mehr diskutieren können, aber das ist dann so
Hier geht's um Wikipedia aber der Hintergrund wird ganz gut erläutert: https://www.heise.de/news/Hunderttausende-Links-Wikipedia-verbannt-Archive-today-nach-Cyberangriff-11185323.html
Sieht fast so aus als hätte sich das jetzt von alleine erledigt. Seit einigen Stunden blocken wohl die russischen ISP den Zugang zu den Servern.
Ich benutze jetzt Tampermonkey und und diverse Bypass Paywall-Erweiterungen, die man auf z.B. Greasyfork finden kann.
Um das für alle zu teilen, kann man ja den Text der Artikel kopieren und auf einer beliebigen Pastebin-Plattform teilen. Für rostock@feddit.org geht es leider nicht anders, da ich oft Artikel einer bestimmten Zeitung posten muss und die nur selten auf archive.org landen, bevor sie hinter der Paywall verschwinden.
Uff
Werden jetzt auch alle existierenden Posts in denen so ein Link ist gelöscht?
Ich bin nicht daran beteiligt, aber der Satz oben lautet "ab sofort [...]". Der Logik nach würde existierende Posts nicht betreffen.