this post was submitted on 12 Aug 2024
118 points (97.6% liked)

ich_iel

4839 readers
395 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
top 22 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] Localhorst86@feddit.org 23 points 2 years ago (2 children)

Die "Dead-Lemmy-Theorie" besagt, dass Lemmy Killmister tot wäre.

Das kann aber nicht der Wahrheit entsprechen, weil ich ihn neulich erst im Radio habe singen hören.

[–] ZonenRanslite@feddit.org 6 points 2 years ago

Bestechende Logik.

[–] poloqualle@feddit.org 4 points 2 years ago

Lemmy wird niemals tot sein, solange dieses Bild ist so hartnäckig in mein Hirn eingebrannt ist, wie das Playstation-Logo in den Familien-Fernseher nach zwei Wochen Sommerurlaub.

[–] Samsy@lemmy.ml 13 points 2 years ago (1 children)

Ihr seit doch alle nur die deutschen Accounts von Picard-Manöver.

[–] instantnudel@feddit.org 4 points 2 years ago (1 children)
[–] eunieisthebus@feddit.org 7 points 2 years ago (1 children)

Schau mal in Alle rein. Wenn du zehn Posts ohne ihn siehst gewinnst du

[–] instantnudel@feddit.org 3 points 2 years ago (1 children)

Hab gewonnen. Auf den ersten 4. Seiten war schonmal niemand. Dann hatte ich keine lust mehr.

[–] Samsy@lemmy.ml 2 points 2 years ago (1 children)

Der schreibt pfostiert tatsächlich wenig aktuell. Aber eigentlich sollte man den kennen.

[–] instantnudel@feddit.org 2 points 2 years ago

Falls er memes postet liegts dran dass ich international in keiner meme Gemeinschaft aktiv bin.

[–] EherNicht@feddit.org 12 points 2 years ago (1 children)

Ich kann diese Theorie falsifizieren.

[–] instantnudel@feddit.org 8 points 2 years ago (1 children)

Was ist Eigentlich der Sinn von einem solchen Zweitaccount wie diesem wo jeder weiß dass es dein Zweitaccount ist?

[–] EherNicht@feddit.org 6 points 2 years ago

Tarnung von anderen Geheimgesamt.

[–] pulsey@feddit.org 11 points 2 years ago (1 children)

Bestätigt: instantnudel ist EherVielleicht

[–] instantnudel@feddit.org 3 points 2 years ago

Wusstest du das noch nicht?

[–] trollercoaster@sh.itjust.works 9 points 2 years ago (1 children)

Dieses ist ein kantiger Bildschirmschuss! Nudel sofort panieren!

[–] instantnudel@feddit.org 6 points 2 years ago

Kantig? Was ist daran Kantig? Weißt du was Kantig bedeutet? :)

[–] ChaoticNeutralCzech@feddit.org 7 points 2 years ago (1 children)

Den Titel kann man mit "Element untersuchen" auch bearbeiten. Er befindet sich oben im HTML-Code unter <head>.

[–] instantnudel@feddit.org 4 points 2 years ago

Weiß ich tatsächlich. Wäre peinlich wenn nicht als FiAe. Hab dieses Nette Detail nur total übersehen. Upsi :c

[–] Peter_Arbeitslos@feddit.org 4 points 2 years ago (2 children)