this post was submitted on 26 Jun 2026
23 points (100.0% liked)

Frag Feddit

712 readers
53 users here now

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] HaraldvonBlauzahn@feddit.org 3 points 7 hours ago

Ich mache alle Fenster spätabends weit auf und habe im Schlafzimmer einen Ventilator mit Timer, der ab 1 Uhr kühlere Luft rein schaufelt. Sobald dann morgens die Außentemperatur jene innen übersteigt, mache ich alles zu. So hält unsere ok isolierte Mietwohnung 22-26 Grad. Zur Arbeit fahre ich 14 Kilometer mit dem Rad (die Strecke mit brouter.de optimieren hat da geholfen)... achte aber darauf, nicht in der prallen Sonne zurück zu fahren. Statt Sport dann Abends Atlantic Ale auf dem Balkon.

Soweit geht das alles gut. (Seit ich die letzte Stelle mit deutlich zu heißem Büro gekündigt habe).