this post was submitted on 23 Jun 2026
27 points (96.6% liked)
Drehscheibe - alles zur Eisenbahn, zu Zügen etc
428 readers
82 users here now
Alles über Eisenbahnen und Züge in DACH und weltweit.
Community-Logo von Olaf1541 auf Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Im DB Newsblog kann/konnte man den Status "verfolgen".
Wieso sind viele Unternehmen so unkonkret? Sicherlich so gewollt, aber mich irritiert das ungemein wenn Unternehmen, insbesondere Infrastruktur, zB auch Internetanbieter, nur allgemein von Störung sprechen, von "identifiziert" und "behoben". Aber man kann nie einschätzen was es war, ob das regelmäßig zu erwarten ist, wie man das Auftreten und das Behandeln bewerten kann.
"du warst zwei Stunden lahmgelegt, aber es tut wieder - frag nicht nach, mach dir keine Gedanken", oder "trust me bro, YOLO, lass es auf dich zukommen"
Bei Internetstörungen würde ich mir auch proaktive Information und dann technische Informationen wünschen. Aber nichts bekommt man, und muss für eine Bestätigung dass es viele melden und sie dran sind auf der Hotline anrufen. :/