this post was submitted on 22 Jun 2026
17 points (94.7% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5337 readers
380 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] amelia@feddit.org 3 points 4 days ago (3 children)

Acht Liter ist aber auch wild, Brudi. Das ist echt nicht ungefährlich.

[–] mech@feddit.org 4 points 4 days ago

Bei Ausdauersport rechnet man mit ca. 1 Liter pro Stunde.
Da muss man dann schon drauf achten, dass da Elektrolyte und Magnesium mit dabei sind.

[–] Igris@feddit.org 1 points 4 days ago

Als ich Fußball gespielt habe waren 8-9 Liter bei mir auch keine Seltenheit. Grade auf dem Fußballplatz ohne Schatten mit 35°C.

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 0 points 4 days ago (1 children)

Wenn du soviel schwitzt, musst du auch soviel nachschütten. Gerade wenn man sich bei heißem Wetter viel bewegt kommen da schnell ein paar Liter zusammen.

[–] amelia@feddit.org 2 points 4 days ago (1 children)

Ja, aber wenn man dabei nicht auf die Elektrolyte achtet, kann das halt echt gefährlich werden, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydratation

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 1 points 4 days ago

Klar. Aber acht Liter sind nicht unbedingt krass viel, je nach Bedingungen.