this post was submitted on 22 Jun 2026
24 points (87.5% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5328 readers
466 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] hendrik@palaver.p3x.de 9 points 20 hours ago (1 children)

Ich hatte mal einen Lehrer der sich das Telefon immer in die Hemdtasche gesteckt hat, mit der Begründung 😆 Das ist aber schon 'ne ganze Weile her. Damals gab's noch mehr "normale" Menschen, die über "Elektrosmog" geredet haben.

[–] fatcat@discuss.tchncs.de 1 points 6 hours ago (1 children)

Ich fühle mich als Kontrollgruppe zu dem Typen. Trage seit ich ein Teenager bin das Handy immer in der rechten vorderen Hosentasche. Sollte ich also an der Stelle jemals Superhyperturbokrebs bekommen, weiß ich exakt woher es kommt. :D

[–] hendrik@palaver.p3x.de 1 points 1 hour ago

Hehe. Genau da trage ich es auch. Hermdtasche ist auch total blöd, da fällt immer alles raus wenn man sich bückt. Und ich hab keine Lust, dass mein Telefon mal ins Klo rutscht, wenn ich den Deckel wieder runtermache.

Aber ich hab auch noch Bluetooth-Kopfhörer auf dem Kopf, 'nen Fitnesstracker am Arm, 2 WLan Access Points zuhause 😅 Alle anderen Menschen auch... Also wenn da was schädlich wäre, wüssten wir das glaube ich inzwischen.