this post was submitted on 21 Jun 2026
19 points (100.0% liked)
Netzkultur / Netzpolitik
1563 readers
49 users here now
Alles rund um das Internet. Gerne auch die politische Seite zum Thema
Als Nachfolger für !netzpolitik@feddit.de
Wir sehen uns als einen selbstbestimmten Raum, außerhalb der Kontrolle kommerzieller Tech-Unternehmen.
Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
Netiquette wird vorausgesetzt. Gepflegt wird ein respektvoller Umgang - ohne Hass, Hetze, Diskriminierung.
Die Regeln von feddit.org gelten.
Das Bild im Banner und Icon: Public Domain generated with Midjourney gefunden auf netzpolitik.org
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Und Signal sollte ohne Google-Blobs verfügbar sein. Und als Flatpak. Und über ein F-Droid repo. Oder wenn als selbst aktualisierende APK (absurdes Konzept) dann wenigstens über die Website auffindbar...
Teil davon gibt es: Signal ist im F-Droid Repo vom Guardian Project.
Nein, das ist unoffiziell und erst nach Jahren passiert.
Ich benutze Molly, weil Signal so viel vergeigt
In deinem Beitrag stand "ein F-Droid Repo", nicht "das F-Droid Repo". Deshalb dachte ich, das wäre hilfreich, 'tchulligom.
Oke
Naja es soll ja von Signal sein. Es gibt auch andere Projekte die Signal ohne Blobs bauen, aber darum gehts nicht