this post was submitted on 14 Jun 2026
99 points (93.0% liked)

ich_iel

4835 readers
354 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ăś40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
 
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] DmMacniel@feddit.org 13 points 1 week ago (1 children)

Du bist ihr auf ich_iel wenn du das Gimmick der Gesellschaft nicht magst, warum bist du dann hier?

[–] ConstructiveVandalism@piefed.zip -5 points 1 week ago (3 children)

Das war und ist auch auf reddit nie der Kern des Subs. Mehrsprachigkeit war dort immer gewollt. Dass so penetrant wirklich alles angegangen wird, was nicht deutsch ist, ist eine extrem nervige Entwicklung. Die mĂĽssen wir nicht auch noch zu PieFed mitnehmen.

Witz oder nicht, find ich es auch einfach bisschen zweifelhaft jeden als Hurensohn zu bezeichnen, der kein Deutsch spricht.

[–] trollercoaster@sh.itjust.works 6 points 1 week ago (1 children)

Ich gehe auch zum Lachen in den Keller und lasse mir das Gelächter vorher vom Ordnungsamt genehmigen. Mit Stempel und maschinell erstellt daher ohne Unterschrift gültig.

[–] ConstructiveVandalism@piefed.zip 2 points 1 week ago (1 children)

Wenn du dir ein Haus mit Keller noch leisten kannst. Hoffentlich kein Flutgebiet, sonst hat es sich bald ausgelacht.

Zuerst wird mir das Lachen abgesprochen, dann das Lachen im Keller und jetzt auch noch das Lachen unter Wasser.

Dabei sind Wasserlachen 1 ganz natürliches Phänomen, gerade bei Hochwasser.

[–] bennypr0fane@discuss.tchncs.de 5 points 1 week ago (1 children)
  • Es geht nicht um "alles, was nicht deutsch ist", sondern ausschlieĂźlich um Angelsächsisch, den vierten (oder ersten Reiter des amerikanischen Kulturimperialismus).
  • Du bist hier auf Lassmich, nicht Piefed. Wir föderieren.
  • die nervige Entwicklung ist, wenn ständig einer von neuem ĂĽber die hiesigen Sitten und Gebräuche nörgelt. Wie Touristen, die sich aufregen, wenn sie im Urlaub nicht mit ihrer heimischen Währung zahlen können.

Wie Touristen, die sich aufregen, wenn sie im Urlaub nicht mit ihrer heimischen Währung zahlen können.

Da wird nicht nur wie ein Amerikaner gesprochen /s

[–] MaggiWuerze@feddit.org 5 points 1 week ago (1 children)

Das Hurensohn Ding is ja auch schon lange Geschichte. Die Fäden gehen mittlerweile meist in kreative Richtungen oder versanden einfach

[–] banause@feddit.org 2 points 1 week ago (1 children)

Sprich fĂĽr dich selbst, du Hurensohn.

Hast Du gerade Hurensohn gesagt, Du Rosenhuhn?