this post was submitted on 13 Jun 2026
12 points (100.0% liked)

Drehscheibe - alles zur Eisenbahn, zu Zügen etc

428 readers
67 users here now

Alles über Eisenbahnen und Züge in DACH und weltweit.

Community-Logo von Olaf1541 auf Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Chaosphoenix_28@feddit.org 3 points 1 week ago

Wenn der zZg endet und in die Abstellung geht, kann man den Rolli evtl einladen und an das richtige Gleis rangieren und Rolli wieder rauslassen. Wenn nicht, I guess ein/zwei starke leute ranholen und Rolli und Fahrer durch die Unterführung / über die Überführung tragen?

Oder halt zur nächsten Station fahren lassen und dann mitm Gegenzug wieder zurück fahren lassen. Wenn er einen Anschluss hat, von dem man weiß, den Anschluss (nach Möglichkeit) auf das Gleis verlegen.