this post was submitted on 22 May 2026
19 points (100.0% liked)
de_EDV
1225 readers
6 users here now
Ableger von c/de_EDV auf feddit.org, welches wiederum ein Ableger von r/de_EDV auf feddit.de ist.
News, Diskussionen und Hilfestellung zu Hard- und Software
Diese Community dient als Anlaufstelle für alle IT-Interessierten, egal ob Profi oder blutiger Anfänger. Stellt eure Fragen und tauscht euch aus!
Ich würde das auf Anfrage jetzt erst mal hier eröffnen und schauen was sich tut.
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Der Explorer ist auch eine Usability-Katastrophe. Wenn man links in der Leiste einen Ordner öffnen will, kann man auf den Namen oder rechts daneben klicken. Wenn man den Ordner mit mittlerer Maustaste in einem neuen Tab öffnen will, muss man drauf klicken. Rechts daneben geht nicht. Ähnliches, wenn man den Inhalt eines Ordners in Detailansicht hat. Hovert man rechts neben einen Dateinamen, wird die Zeile gehighlightet. Wenn man klickt, klickt man jedoch "auf den Ordner" in dem man ist und nicht auf den Eintrag, den der Hovereffekt vermuten lässt