this post was submitted on 19 Jun 2026
9 points (90.9% liked)

Drehscheibe - alles zur Eisenbahn, zu Zügen etc

428 readers
56 users here now

Alles über Eisenbahnen und Züge in DACH und weltweit.

Community-Logo von Olaf1541 auf Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0

founded 2 years ago
MODERATORS
top 6 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] rumschlumpel@feddit.org 1 points 5 days ago* (last edited 5 days ago) (1 children)

Guter Artikel, aber es ist krass zu sehen, dass sogar ein "bahnblogstelle.com" "pay or OK" macht. Erstens ist das eigentlich gesetzlich nicht erlaubt (wenn das mal jemand verfolgen würde), und zweitens abonnier ich doch nicht den fucking Bahnblog für 3,99€/Monat!

[–] schnurrito@discuss.tchncs.de 1 points 5 days ago

Irgendein Geschäftsmodell braucht das Internet halt. :/

Ich stimm in solchen Fällen dem Tracking zu, allerdings hab ich ohnehin einen Werbeblocker, somit rechnet die Werbeindustrie dann sinnlos herum, welche Werbung sie mir zeigen soll, nur damit ich sie eh nicht sehe. :P

[–] notsosure@sh.itjust.works 0 points 5 days ago (2 children)

Ja ok, aber wer will schon nach Hannover?

[–] ardorhb@discuss.tchncs.de 2 points 5 days ago (1 children)

Man muss da leider für ziemlich viele Ziele im Nordwesten durch.

[–] notsosure@sh.itjust.works 1 points 5 days ago

Ja, “da muss man durch”, das trifft es.

[–] Cliff@feddit.org 1 points 5 days ago

Ich hab Familie da :(