this post was submitted on 10 Jun 2026
11 points (100.0% liked)

de_EDV

1225 readers
1 users here now

Ableger von c/de_EDV auf feddit.org, welches wiederum ein Ableger von r/de_EDV auf feddit.de ist.

News, Diskussionen und Hilfestellung zu Hard- und Software

Diese Community dient als Anlaufstelle für alle IT-Interessierten, egal ob Profi oder blutiger Anfänger. Stellt eure Fragen und tauscht euch aus!

Ich würde das auf Anfrage jetzt erst mal hier eröffnen und schauen was sich tut.

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Seit kurzem kann ich Whatsapp Nachrichten weder empfangen noch senden. Nicht bei jedem meiner Kontakte aber hauptsächlich in Gruppen.

Da steht: Warte auf diese Nachricht, das kann einen Moment dauern. Bei klick auf mehr erfahren steht da, dass der Gegenüber nicht die neueste Version WA nutzt.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es an mir wegen LineageOS und dem Aurora Store.

Hat jemand Infos und Workarrounds um das zu beheben?

Ich hab mich schon daran gewöhnt zu sagen ich kann nichts empfangen oder senden, liegt wohl an Whatsapp.

top 2 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] frischkaesbagett@feddit.org 3 points 2 weeks ago

Betreue menschen IT-mäßig die eine fork von lineage (iode) + aurora + whatsapp nutzen und das Problem wurde noch nicht an mich rangetragen.

Aber grundsätzlich:

  • neu installieren
  • der Spoof-Manager in Aurora (der sagt beim runterladen dem Store es handele sich um ein anderes Handy.)
  • vielleicht liegt es wirklich an veralteten versionen von WA die Menschen in den Gruppen installiert haben?!
[–] Lemmchen@feddit.org 2 points 2 weeks ago

Ich habe auf LineageOS bisher keine Probleme, nutze aber auch den Aurora Store nicht.