this post was submitted on 06 May 2026
7 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5326 readers
467 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
top 9 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] einkorn@feddit.org 19 points 1 month ago (1 children)

Er [Spahn] könne taktieren, managen, notfalls auch hart verhandeln.

Die Union lebt ja schon lange an der Realität vorbei, aber das dürfte ein neuer Tiefpunkt sein. Verfassungsrichterinnenwahl, Maskendeals ... Top-Manager der Mann!

[–] KraeuterRoy@feddit.org 8 points 1 month ago (1 children)

Hast du vielleicht auch mal daran gedacht, dass die anderen Amigos vielleicht einfach noch unfähiger sind?

Unter den Blinden ist bekanntermaßen selbst ein Einäugiger König.

[–] BigShammy80@feddit.org 3 points 1 month ago

Das stimmt allerdings. Wenn jeder halt Scheiße ist, dann ist Spahn dort vielleicht der "Beste"... 😜

[–] BigShammy80@feddit.org 8 points 1 month ago

Kritik, aus der sich Spahn immer wieder lösen konnte. "Ein Beweisstück für seine Qualitäten", heißt es aus seinem Umfeld

Selten so gelacht... Der Typ verarscht das Volk und wird dafür noch belohnt... Dass er wegen dem Maskendeal nicht im Knast hockt, sagt doch alles. Beweisbare Korruption wird nicht verfolgt...

[–] Goldholz@lemmy.blahaj.zone 8 points 1 month ago (1 children)

Mit diesem Artikel hat das noch ein schönes geschmäckle

[–] sfxrlz@lemmy.world 2 points 1 month ago

Ach was juckt die cdu wer die gut findet. Hauptsache die Lobbygelder fließen.

[–] ennof@feddit.org 8 points 1 month ago

Spahn sollte gar nicht in der Politik tätig sein.

[–] Ooops@feddit.org 5 points 1 month ago

Warum sind Leute überrascht über Spahns Erfolg?

Im Club der unerhörten Selbstbereicherungsmaximierung ist er doch einer der echten Leistungsträger und Vorbilder. Ehre wem Ehre gebührt.

[–] You@feddit.org 4 points 1 month ago

Er will noch weiter nach oben? Elon, Du hast bestimmt noch ein Plätzchen für ihn im Raumschiff zum Mars bevor hier wieder gewählt wird.