this post was submitted on 30 Apr 2026
33 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5326 readers
472 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
top 15 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] DmMacniel@feddit.org 37 points 1 month ago (1 children)

Wieso wird eine Taskforce ausgerufen aber deren Zuständigkeiten nicht geklärt?!

Ach stimmt das ist Symbolpolitik, da muss nichts funktionieren solang es Linderung verspricht.

[–] connaisseur@feddit.org 18 points 1 month ago (2 children)
[–] Goldholz@lemmy.blahaj.zone 10 points 1 month ago (1 children)

Du kannst dir nicht ausmalen, wie sehr ich dir jetzt mit einem bösen Blick in die Augen schauen möchte

[–] connaisseur@feddit.org 3 points 1 month ago (1 children)
[–] Goldholz@lemmy.blahaj.zone 4 points 1 month ago

Schanke dön

[–] Tartufo@lemmy.world 3 points 1 month ago (1 children)

Wenn du das als Alternative zu "Verschlimmbessern" etablieren willst: Meine Stimme hast du!

[–] voodoocode@feddit.org 27 points 1 month ago* (last edited 1 month ago) (1 children)

Tja.

Zahnloser Tiger und auch noch nutzlos. Gute Arbeit Frau Reiche

[–] Schorsch@feddit.org 12 points 1 month ago

Nutzlos? Von wegen! Die Fossilmafia verdient mehr daran! Frau Reiche tut genau das, wofür sie angetreten ist!

[–] ctenidium@lemmy.world 13 points 1 month ago

Das muss an den Zauberkräften des freien Marktes liegen.

[–] Tartufo@lemmy.world 12 points 1 month ago (2 children)

Was passiert wohl, wenn man an der Tanke steht und dann auf den Preis vor der illegalen Erhöhung besteht...?

Gibt doch bestimmt irgendwo einen Rentner mit zu viel Freizeit, der das schon ausprobiert hat, hat da jemand was mitbekommen?

[–] GameOverFlow@lemmy.zip 5 points 1 month ago* (last edited 1 month ago)

Du musst dann vor Gericht ziehen. 

[–] AntonMuster@discuss.tchncs.de 3 points 1 month ago

Der Anzeigenhauptmeister ist ja leider mit Fahrrad und Öffis unterwegs.

[–] KatherinaReichelt@feddit.org 8 points 1 month ago

Es ist wirklich faszinierend, dass das stattfindet. Normalerweise würde man ja davon ausgehen, dass eine Branche, die aktuell so sehr unter Beobachtung steht und so sehr unter Feuer ist, von öffentlichkeitswirksamen illegalen Handlungen etwas Abstand nimmt. Dass die ihren Preis um 12 Uhr hart hochschrauben und dann einfach nicht mehr senken.

[–] Verdorrterpunkt@feddit.org 6 points 1 month ago

Das gleiche wie beim z.B. Arbeitsrecht. Wenn niemand kontrolliert, wirds ignoriert.