this post was submitted on 25 Jun 2026
33 points (100.0% liked)

Klimawandel

526 readers
35 users here now

Der vom Menschen gemachte Klimawandel bzw. Klimaerhitzung ist Realität. Wie können wir sie bekämpfen? Wie sich dem was kommt anpassen? In dieser deutschsprachigen Community dreht sich alles um dieses Thema.

Man-made climate change or global warming is a reality. How can we fight it? How can we adapt to what is coming? This German-speaking community is all about this topic.

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Durch die Nutzung von Flusswasser soll der Ertrag im Tagesverlauf zuverlässig und berechenbar sein. Nur bei besonders niedrigen Wassertemperaturen im Winter ist keine Wärmegewinnung möglich.

Widersprüchlich, oder?

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] HaraldvonBlauzahn@feddit.org 1 points 2 days ago (1 children)

Übrigens, was viele nicht wissen: Einen normalen Kühlschrank sollte man im Winter nicht raus stellen. Auch die benötigen eine Mindesttenperatur.

[–] suff@piefed.social 2 points 2 days ago (2 children)

Die Wärmepumpe brauch ich auch nicht anschmeißen, wenn es heiß ist.

[–] Stitch0815@feddit.org 1 points 2 days ago

Warmwasser wird eigentlich immer gebraucht

Natürloch auch weniger aber trotzdem