this post was submitted on 23 Jun 2026
41 points (97.7% liked)

ich_iel

4835 readers
532 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ăś40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
 
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] instantnudel@feddit.org 10 points 11 hours ago (2 children)

Es gibt Menschen die Coldmirror nicht kennen? :0 Oha

[–] TheSealStartedIt@feddit.org 4 points 10 hours ago (2 children)

Das muss dieser Generationsunterschied sein von dem immer geredet wird. Ich habe auch noch nichts von ihr gehört. Bin 45 Jahre alt...

[–] MrFloppy@feddit.org 2 points 5 hours ago* (last edited 5 hours ago)

"Was zur Habsburger Unterlippe" Mit 45 bist du definitiv noch in der Zielgruppe, denn viele Beiträge drehen sich um Serien der 90er.
https://piefed.zip/c/mediatheque@piefed.zip/p/1572628/telekaddi-was-zum-mondstein

[–] instantnudel@feddit.org 5 points 9 hours ago* (last edited 9 hours ago)

Naja. Aber wenn die das seit 20 Jahren macht. Sie ist ein urgestein. Da warst du noch jung und knackig. Ich kann mir eher vorstellen dass einige der jugendlichen sie tatsächlich nichtmehr kennen.

Man als ob du damals nicht Harry Potter und ein Stein. Diese Syncroverarsche geschaut hast. Das is genau deine zeit

Dies stimmt mich traurig.

[–] Tarogar@feddit.org 1 points 8 hours ago (1 children)

Es gibt wohl auch Leute die coldmirror kennen und damit trotzdem nichts am Hut haben weil die Videos damals schon nicht gefallen haben.

[–] instantnudel@feddit.org 2 points 8 hours ago (1 children)

Aber es ging doch explizit um kennen?

[–] Tarogar@feddit.org 2 points 7 hours ago (1 children)

Naja, kennen und kennen sind ja zwei Dinge. Ich hab ein mal vor Ewigkeiten zufällig den Namen gehört und mal 30 Sekunden ein Video angeschaut und darauf entschieden das es nicht meins ist. Wirklich kennen würde ich das nicht nennen. Eher ist nicht unbekannt das es eine Person gibt die sich so bezeichnet.

Und wie das immer so ist gibt es mehr Leute die Videos machen als du Zeit hast um Videos zu schauen, man kann also gar nicht alle kennen. Das ist normal.

[–] instantnudel@feddit.org 1 points 7 hours ago* (last edited 7 hours ago)

Dann bist du aber trotzdem nicht gemeint gewesen.

der obere Kommentar meinte

ich hör hier zum ersten mal davon

Davon war ich überrascht. (Aber logisch auch halb witzig gemeint, weil logisch gibt es leute die da noch nie von gehört haben, wir leben alle andere leben)

Du hingegen hast vor Ewigkeiten den Namen schonmal gehört. Das is genau das mindestmaß was ich erwartet habe. Zumindest das. Daher meiner überraschung auf den oberen Kommentar.