this post was submitted on 06 Jun 2026
3 points (71.4% liked)
Drehscheibe - alles zur Eisenbahn, zu Zügen etc
428 readers
92 users here now
Alles über Eisenbahnen und Züge in DACH und weltweit.
Community-Logo von Olaf1541 auf Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Danke für die Antwort. Die TSI PRM ist interessant zu lesen.
Die EBO § 13 macht keine Angaben zum Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteig.
Die interne Richtlinie kann ich als externer leider nicht lesen/finden.
Im TSI PRM finde ich die 50 mm als Definition für den Begriff "Niveaugleicher Einstieg". Leider ist der niveaugleiche Einstieg nicht immer die Regel in Deutschland. Deswegen war die Frage eher, wie weit man das ausreizen darf. Also nicht beim Neubau/Umbau, sondern wenn man den Fahrplan erstellt und eine vorgegebene Menge an Fahrzeugen und Bahnsteigen hat.