this post was submitted on 06 Jun 2026
3 points (71.4% liked)

Drehscheibe - alles zur Eisenbahn, zu Zügen etc

428 readers
92 users here now

Alles über Eisenbahnen und Züge in DACH und weltweit.

Community-Logo von Olaf1541 auf Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0

founded 2 years ago
MODERATORS
 

In meiner Region sollen zum Fahrplanwechsel 2 Haltepunkte bei einer Linie ausfallen, weil der Höhenunterschied zwischen der Bahnsteigkante und dem Zugeinstieg zu hoch sind (55cm vs 96cm) und die neu bestellten Züge Verspätung haben. Nach einer kurzen Recherche konnte ich jedoch nicht herausfinden, ob es eine Vorschrift gibt, was denn der maximale Höhenunterschied sein darf. Weiß hier jemand mehr dazu?

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] SubArcticTundra@lemmy.ml 2 points 2 weeks ago

Ein Foto von dem zu niedrigen Zug an dem Bahnsteig mit geöffneten Türen würde ich auch gerne sehen (muss wie eine Wand vor der Tür sein 😅)

Ja es muss richtig witzig aussehen :D