this post was submitted on 04 Jun 2026
82 points (98.8% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5326 readers
471 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Essay von Anne Brorhilker

Wirtschaftskriminalität wirksam zu bekämpfen, könnte den Fiskus massiv erleichtern. Um das zu ermöglichen, ist auch ein Umdenken notwendig.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Juviz@lemmy.zip 4 points 2 weeks ago* (last edited 2 weeks ago) (1 children)

Ich hoffe, das wurde nicht falsch verstanden, ich würde auf gar keinen Fall die AfD wählen. Das wäre die dümmste Variante überhaupt, weil das den Turbo Kapitalismus und Die Vetternwirtschaft nur noch befeuern würde. Ich weiß halt nur nicht, was eine gute Alternative ist. Persönlich bin ich ein Fan von Volt. Das ist allerdings eine viel zu kleine Partei, die auch noch keine echte Regierungserfahrung hat.

[–] GarbadgeGoober@feddit.org 2 points 2 weeks ago

Nein auf keinen Fall. Sorry war vielleicht bisschen missverständlich ausgedrückt.

War eher volle Zustimmung und mir geht es leider genau gleich wie dir. Partei ist mir völlig egal, ich würde mir einfach mal eine Regierung wünschen die sich für ein gerechteres System einsetzt. Anstatt ständig Leute gegeneinander aufzuhetzen, damit keiner merkt wie Sie und ihre Lobbyfreunde sich die Taschen vollstopfen.