this post was submitted on 30 Apr 2026
7 points (100.0% liked)

Energie

391 readers
17 users here now

Community für Austausch zum Thema Energie.

Verwandte Communities:

Netiquette wird vorausgesetzt. Gepflegt wird ein respektvoller Umgang - ohne Hass, Hetze, Diskriminierung.

Bitte beachtet die Regeln von Feddit.org.

✅ Deutsch
✅ English

Attribution


founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] connaisseur@feddit.org 6 points 1 month ago

Eine weitere Voraussetzung ist, dass es die Regierung schafft, entsprechend geschulte Ingenieure aufzutreiben, die es in Belgien jenseits des französischen Betreibers nicht gibt.

Na dann. Wird wieder viel Aktionismus sein, und einige wenige werden ordentlich verdienen. Am Ende zahlt der Steuerzahler wieder viel und bekommt wenig - außer strahlendem Müll für zig tausende Jahre, die Entsorgund scheint da ja auch in keinster Weise geregelt zu sein. Jedenfalls wird sicherlich kein billiger Strom bei rumkommen.