this post was submitted on 17 Apr 2026
30 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5337 readers
379 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Moin Freunde der gepflegten Monitorbräune,

der Ideensammelzeitraum ist nun vorbei. @smalllebowsky@troet.cafe wird sich nun Zeit nehmen und eure Vorschläge auswerten. Sobald es was neues gibt, werde ich berichten.

Gruß Ranslite

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] elvith@feddit.org 6 points 2 months ago* (last edited 2 months ago) (3 children)

Super, sind ja viele Kommentare zusammen gekommen drüben. Hoffe, dass auch fleißig was in den Topf geschmissen wurde Ü

[–] ZonenRanslite@feddit.org 2 points 2 months ago (1 children)

Das wünsche ich smalllebowsky auch, vor allem weil die Spendenmöglichkeit doch eher suboptimal waren.

[–] elvith@feddit.org 2 points 2 months ago (1 children)

Wobei aus der Diskussion immerhin raus kam, dass Ko-Fi recht fair ist - dort werden nur die Gebühren abgezogen, die sie selber haben (3% + 30ct). Ob Ko-Fi darüber hinaus etwas bekommt darf der jeweilige Creator dann entscheiden (im Tausch gegen ein paar erweiterte Features). Und zum Spenden braucht es keinen Account.

[–] Asinus@feddit.org 2 points 2 months ago

Und zum Spenden braucht es keinen Account.

Genau. Das war (ist) sehr simpel. Wäre sonst vllt eine Hürde für manche

load more comments (1 replies)