this post was submitted on 22 Jun 2026
77 points (100.0% liked)

ich_iel

4839 readers
388 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
 
all 15 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] Quittenbrot@feddit.org 9 points 3 days ago (1 children)

Also wenn sich sogar die UN aufrafft, gegen dich vorzugehen... /s

[–] Diplomjodler3@lemmy.world 5 points 3 days ago

Wird ja höchste Zeit, dass dieser gefährliche Terrorist aus dem Verkehr gezogen wird!

[–] TanteRegenbogen@feddit.org 7 points 3 days ago

"Sprechen Sie mit unseren KI-Assistenten."

KI-Assistent: "Tut mir leid. Ihr Anliegen verstehe ich nicht. Biep buup."

[–] carrylex@lemmy.world 5 points 2 days ago (1 children)
[–] aaaaaaaaargh@feddit.org 2 points 2 days ago

Einfach nur nein.

[–] bort@sopuli.xyz 3 points 3 days ago (1 children)

vorort geht nicht?

wtf? dass telefon ignoriert wird, und email nicht existiert, dass kennt man ja. Aber dass man vorort keinen Termin bekommt, das ist neu.

[–] Peter_Arbeitslos@feddit.org 5 points 3 days ago (2 children)

Vorort so: Ok, hier der Termin, ihre Infos füllen Sie bitte online aus.

[–] bort@sopuli.xyz 6 points 3 days ago (1 children)

ihre Infos füllen Sie bitte online aus

"das kann ich leider nicht. Die webseite war defekt. Könnten Sie mir das Formular vielleicht ausdrucken"

würde das klappen?

[–] Peter_Arbeitslos@feddit.org 6 points 3 days ago (1 children)

Ich hab es per Mail versucht und die haben mir dort schon nur mit dem Link zum Drittanbieter-Formular geantwortet. Ich glaube kaum.

[–] starchylemming@lemmy.world 2 points 2 days ago (1 children)

die tragen es sowieso dann im system von der gleichen kacke ein und behandeln deine daten wie rotz für ein zwei leute die am tag weniger anrufen. du bist so oder so bei denen gefickt

und wenn du aufgibst und es wo anders versuchst sind sie sogar froh weil es deutlich mehr Kunden als Termine gibt

[–] brotundspiele@feddit.org 3 points 3 days ago (2 children)

Isch 'abe gar kein Internet.

[–] Peter_Arbeitslos@feddit.org 3 points 3 days ago

Aber einen Kuchentag. Fröhlichen!

[–] Successful_Try543@feddit.org 2 points 3 days ago

dann drücken sie einem ein Tablet in die Hand